Unabhängig - Bürgernah - Verantwortungsvoll Vielen Dank für Ihre Untersützung! Unabhängig - Bürgernah - Verantwortungsvoll Vielen Dank für Ihre Untersützung!

Kirchberger

UBV-Liste Platz 1
Kirchberger, Rudolf
Abteilungsdirektor
Gemeinderat
54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Speichersdorf

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Rudi Kirchberger, wohne seit 1986 in Speichersdorf, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin Jurist und seit Oktober 2012 Leiter der Regionalstelle Oberfranken des Zentrums Bayern Familie und Soziales. Wir sind in Oberfranken zuständig für die Feststellungen nach dem Schwerbehindertenrecht, zahlen Elterngeld, Landeserziehungsgeld und Betreuungsgeld aus und unterstützen schwerbehinderte Arbeitnehmer und deren Arbeitgeber. Mehr über unsere Aufgaben finden Sie unter dem Link http://www.zbfs.bayern.de/

Ich bin seit 1996 im Gemeinderat Speichersdorf und seit dieser Zeit Sprecher der UBV-Fraktion. Ich bin stolz darauf, was wir in den letzten 18 Jahren in Speichersdorf geschaffen haben. Es bleibt aber auch noch viel für die nächsten Jahre zu tun, weshalb ich noch einmal kandidiere. Besonders am Herzen liegt mir die Nahwärmeversorgung, weil ich der Meinung bin, dass Öl und Gas viel zu wertvoll sind um sie zu verbrennen. Da ich beruflich mit Familien und behinderten Menschen zu tun habe, ist mir wichtig, dass wir Speichersdorf weitgehend barrierefrei gestalten. Dies gilt vor allem für den Bahnhof: Alle Gleise sollten für Gehbehinderte, Familien mit Kinderwagen und Reisende mit Koffern per Aufzug erreichbar sein. Auch für die Festhalle sollte eine Lösung ohne Treppe gefunden werden, z. B. ein Zugang über eine Rampe. Kinder und Jugendliche werden wir weiterhin besonders unterstützen, Stichpunkte Ferienbetreuung, Jugendtreff und vieles mehr.

Ich kandidiere auf Platz 1 der UBV-Liste, werbe aber besonders auch für unsere jungen Kandidaten auf der Liste, die alle das Zeug haben, Speichersdorf mit in die Zukunft zu führen.

 

 

Thursday the 18th. (c) UBV Speichersdorf .